Als international agierendes Unternehmen konnten wir unsere Softwarelösung für Dokumentation und Kommunikation in der Bau- und Immobilienbranche innerhalb weniger Jahre bei Unternehmen aus über 40 Ländern etablieren. Unser Personalstand hat sich alleine in den letzten 12 Monaten vervierfacht.

Zur Verstärkung unseres Marketing Teams in Wien suchen wir ab sofort eine/n Digital Marketing Manager DACH mit Erfahrung in den Bereichen Online-Kampagnenmanagement, Content Management und Leadgenerierung. In dieser Rolle betreuen Sie alle Themen des Online-Marketings für die Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) befinden sich aber in unserer Zentrale in Wien.

Digital Marketing Manager DACH (m/w)

Aufgabenbereich

  • Planung, Steuerung und Weiterentwicklung von Online-Kanälen zur Leadgenerierung für die DACH Region (SEA, Paid Social, Affiliate, …)
  • Identifizierung und Umsetzung potenzieller neuer Kanäle für die DACH Region
  • Starke operative Beteiligung an SEO-Agenden
  • Monitoring und Analyse der Ergebnisse nach den Unternehmensrichtlinien sowie die Ableitung geeigneter Maßnahmen
  • Enge Zusammenarbeit mit den Teams Conversion Rate Optimization und Marketing Automation

Benefits

  • Platz für persönliche und professionelle Weiterentwicklung
  • Vielseitiges Tätigkeitsfeld
  • Mitgestaltung bei einem Wachstumsunternehmen mit internationalen Kunden und Investoren
  • Zentraler und attraktiver Bürostandort in 1010 Wien
  • Motiviertes und agiles Team mit einer gemeinsamen Vision
  • Attraktives Fixgehalt sowie ein leistungsbasierter Bonus
  • Zusätzliche Benefits wie Teamevents, Free Drinks & Snacks

Profil

  • Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Berufserfahrung in der DACH Region
  • Erfahrung im Online- und Performance-Marketing
  • Fundierte Kenntnisse der gängigen Tools (Sistrix, SEOlizer, Google Ads, Google Analytics, Facebook Business Manager, etc.)
  • Leidenschaft für effektives Copywriting und hohe Qualitätsstandards
  • Unabhängige, präzise und stark datenorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Erfahrung in der Vermarktung von SaaS-Produkten ist ein Pluspunkt

Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das kollektivvertragliche Bruttojahresgehalt für diese Position auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung mindestens € 42.000,00 beträgt. Je nach konkreter Qualifikation und Erfahrung ist die Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung gegeben.

Ihrer Bewerbung beizulegen

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf mit Foto) an: jobs@planradar.com